Mittwoch, 1. Oktober 2014

Fast alle sind gezeichnet -



 
Eigentlich habe ich mich bei Ghislanas monatlicher Aktion "Mein Freund derBaum" schon eingetragen... aber jetzt muss ich meinem gestrigen Schrecken hier Ausdruck geben.
Am Wernigeröder Agnesberg (da ist der Aufgang zum Schloss), werden gerade die großen alten Bäume gefällt!
Bei einem wunderschönen fast-noch-Sommer-Spaziergang gestern nahmen wir einen anderen Weg und entdeckten nun dies.
Das ganze Ausmaß der Verwüstung habe ich nicht im Bild festgehalten (ich weiß, das ist nur temporär)... aber einige Bäume habe ich doch noch fotografiert. Denn fast alle sind gezeichnet und womöglich umarmte ich sie gestern zum letzten Mal. Wahrscheinlich ist das auch das allerletzte Foto von ihnen - ich bin sehr traurig!













7 Kommentare:

  1. Erschreckend... ich bin entsetzt!
    Gibt es einen nachvollziehnbaren Grund für diese Aktion?
    Krank sehen die Bäume so eigentlich nicht aus und im Weg stehen sie doch auch nicht...
    Warum macht man sowas? Ich kann deine Trautigkeit verstehen!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, keine Ahnung, vielleicht hat etwas darüber in der Tageszeitung gestanden, die ich derzeit aber nicht abonniert habe - das erste, was mir einfiel gestern war der Begriff "Ostharzvandalen" !
      Mal sehn, wie es nächste Woche dort aussieht und ob ich mich noch überwinden kann, dort hinzugehen :-(

      Löschen
  2. Mein Gott, mir ist ganz schlecht...., entsetzlich. Unsere Traurigkeit ist das mindeste. Danke fürs Verlinken, auch solche Baumgeschichten müssen wir erzählen, damit unsere Urenkel auch noch mit alten Bäumen aufwachsen können... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Es macht mich auch traurig wenn ich bei uns sehe dass uralte Bäume weichen müssen. Wenn es um neue Bauprojekte geht ist es umso schlimmer. Geht es aber wirklich um die Sicherheit, weil die Bäume nicht mehr gesund sind und bei einem Sturm fallen könnten dann verstehe ich es soweit.
    Der vorderste Baum auf dem letzten Bild sieht verdreht aus...liegt wohl an einer Energiespirale. Manche werden von Wasser ausgelöst. Bäume haben Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Energien.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Would it be weird if I comment here? Google is here anyway to help me translate..
    I just can't ignore some huge things like this. Why would they even cut these lovely giants? That's just so sad.

    AntwortenLöschen
  5. What grand trees! Surely they won't be cut down. That's a shame.

    AntwortenLöschen
  6. They are such beautiful trees. I hope they will not be cut down.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.