Sonntag, 30. November 2014

Zeit für Bäume...



Es ist wieder Baum-Zeit bei Ghislana und ich möchte einmal das kleine verstrüppte Waldstück hinter dem Ütschenteich (zwischen Darlingerode und Wernigerode im Harz) zeigen. Es gehört zu meinen Lieblingsplätzen seit Kinderzeit (und den wenigen, die für mich überhaupt nur erreichbar sind ohne Auto - ).
Ich habe das Gefühl, daß die Weiden irgendwann einmal angepflanzt worden sind, denn sie bilden noch heute stellenweise eine Art Allee.
Es ist einfach ein ganz besonderer Ort.
Die Fotos machte ich am 2.11. - da war es noch schön und warm...













 
Noch eine gute Nachricht: die "gezeichneten" Bäume am Schlossberg (hier berichtet) stehen noch. Sie wurden offenbar doch nur ausgeästet. Bis auf die , welche an dem Tag schon gefällt waren, sind keine weiteren Bäume gefällt worden. Darüber bin ich sehr erleichtert und das wollte ich hier auch noch kurz anmerken.


Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit. 

Geteilt mit Lunch Break, Straight Out of the Camera 
Our World Tuesday, Sweet Shot Tuesday 

5 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    ein schöner Beitrag zu - Mein Freund der Baum-.
    auch ich liebe Bäume und bin jedesmal entsetzt,wenn sie irgendeinem un-wichtigen Bauprojekt weichen müssen.
    Auch dir eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha, ein ganz wunderbarer Ort ist das! Und wie schön, dass du da ohne größere Hindernisse hinkommen kannst... Die Bäume laden ein eine ganze Weile dazubleiben. Toll fotografiert! Danke dir. Ich denke dieser Tage darüber nach, mich von meinem Auto zu trennen, denn eigentlich brauche ich es nicht mehr. In der Regel steht es jetzt überwiegend.... Und dafür ist es einfach zu teuer... Allerdings sind dann auch Naturräume, die ich regelmäßig in größeren Abständen aufsuche, außerhalb der Erreichbarkeit, weil dort einfach keine öffentlichen Verkehrsmittel in die Nähe kommen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. hope you are having a nice Sunday, what amazing tree trunks; thank you for linking in at my Sunday Lime

    much love...

    AntwortenLöschen
  4. I love woodlands, they are such peaceful beautiful places

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. I love your photos of the bare trees. They are quite interesting and serene.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.