Montag, 13. Oktober 2014

Wochenrückblick


Inspiriert von Joana

Foto der Woche:
Natürlich eines aus dieser Serie, die ich ohne die Animation durch "A Personal Photochallenge" niemals gemacht hätte. Aber es hat viel Spaß gemacht, diese Dinge zu suchen und auf dem Fußboden zu arrangieren - ich sollte öfter Stillleben fotografieren!



Ereignis der Woche:
Unser Ausflug nach Halberstadt und zum Kloster Aderslebnen, den wir allein - ohne Auto - niemals hätten machen können.
Das sind Tage wie Ostern und weihnachten... und genauso selten sind sie auch... umso dankbarer bin ich, wenn uns solch seltenes Glück mal zuteil wird.

Wetter der Woche:
Von Sonnenschein bis Mistwetter war alles dabei. 
Ich genieße die milden Tage sehr.

Essen der Woche:
Pellkartoffeln mit einem Fertig-Dressing, von dem ich bei der Tafel eine Riesenflasche bekam...

Top der Woche:
Die Nachtricht, daß die Knoten in den Lymphdrüsen nicht bösartig sind - Stein vom Herzen gefallen -

Flop der Woche:
Das Aufstellen von Regalen auf dem Speicher, die paar cm zu hoch sind. Ich hatte nur die Breite gemessen und nicht mit der extrem niedrigen  Fensterbank gerechnet. Nun geht das Umrümpeln und Überlegen von Alternativen nochmal los...

Gedanke der Woche:
Da ich in diesem Blog mal vorwiegend deutsch schreibe, aber das Ganze meist doch nur von englischsprachigen Lesern gelesen wird... habe ich mir meine spezifische "sz"-Schreibweise nun abgewöhnen müssen. Google-Translator kommt damit nicht klar...
Und ich ertappe mich oft genug dabei, die Sätze so zu formulieren, daß sie problemlos ins Englische zu übersetzen sind. Von Qualität der deutschen Sprache kann nun keine Rede mehr sein, eher von Simplizität -

Wunsch für die kommende Woche:
Den Krankenhaustermin hinter mich zu bringen und einigermaßen gut zu überstehen.

Ich bin dann mal weg, habt eine schöne Zeit :-)


2 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,

    erstmal freue ich mich mit dir, dass dein medizinisches Ergebnis so gut war und drück dir natürlich die Daumen, dass nun im Krankenhaus auch alles in Ordnung geht! Hoffentlich kannst du schnell wieder heim!

    Zu deinem geplanten Regal musste ich grinsen... solche Aktionen kenne ich auch und bin immer wieder erstaunt, dass man aus solchen Fehlberechnungen doch noch was Tolles machen kann!

    Was es bedeutet mal ein Auto für solch einen wunderbaren Ausflug haben zu können kann ich gut nachvollziehen; als wir noch studiert haben und jung Eltern wurden, war ein Aoto etc. auch unerreichbarer Luxus... Aber umso mehr weiß man solche Tage dann auch zu schätzen!

    Ich hoffe, dass du bald wieder zu Hause bist und im Krankenhaus alles glatt läuft!

    Alles Liebe, Joana (die sich freut, dass du mitgemacht hast! Den Flop der Woche werde ich übernehmen, der gefällt mir!)

    AntwortenLöschen
  2. Thinking of you Mascha at this time. Stone fallen from the heart... Such a great line! Xo jj

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.