Sonntag, 26. Oktober 2014

Wochenrückblick


Foto der Woche:
Blumenfenster, nachdem die "Sommerfrischler" vom Hof Einzug gehalten haben
*


Wetter der Woche:
Herbst, sonnig bis trüb und verregnet...

Essen der Woche:
Zwiebelkuchen, selbstgebacken und ganz leckeren Bienenstich aus einem Holzfeuerofen (von einem Freiluft-Bäcker direkt am Schloß)

Beschäftigung der Woche:
Zimmerpflanzen umgetopft und im Haus untergebracht,
Wintervorbereitung im Garten

Buch der Woche:
John Bowlt "Moskau & St. Petersburg" 
Kunst, Leben und Kultur in Russland 1900-1920
(das wird mich mindestens noch einen Monat beschäftigen)

Top der Woche:
Zwei schöne Holzstühle auf dem Sperrmüll gefunden
und bei eiskaltem strömendem Regen per Fahrrad heimgebracht, 
aber total glücklich mit dem Fund


Flop der Woche:
Der neue Vorhang (links im Bild) stinkt dermaßen bestialisch, 
daß ich ihn wieder abgenommen habe!
Erstmal zwei Wochen Auslüftung, dann werd ich weiter sehn. Habe allerdings auch wenig Lust, den Stoff gleich zu waschen und dann wieder glatt zu bügeln...


Lied der Woche:
Oh Lua! (zufällig auf youtube gefunden)



Wunsch für die kommende Woche:
Ruhige Herbsttage, Halloween ohne Sachbeschädigung

Aufgegriffen bei Joana

2 Kommentare:

  1. Chemie in Stoffen kann widerlich sein; sprüh mal mit febreeze oder wie das heiußt und häng den Vorhang raus - vielleicht hast du Glück!
    Die Stühzle sind ja Klasse; waren die so schön himmelblau? Oder hast du schon dran gearbeitet? Nach meinem derzeitigen Geschmack käme lila drauf; wobei du ja total auf blau stehst, nicht wahr? Ein Glücksfall!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die waren schon so fein himmelblau. Und so will ich sie erstmal lassen. Wobei ich mir beim Fahrrad-Transport in durchnäsztem Zustand leider eine Ecke Farbe abgescheuert habe. Aber anders kriegte ich sie nicht weg und wollte auch lieber gleich beide mitnehmen, ehe der nächste dort vorbeikommt...

      Löschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.