Freitag, 4. Juli 2014

Eine Art Vorwort



Eigentlich wollte ich gerade aufhören zu bloggen.
Weil irgendwie nicht die Stimmung dazu ist im Moment.
Und weniger am PC tut mir ganz sicher auch gut...
Aber nun fand ich auf dem Sperrmüll diesen Spiegel.
Habe ihn eigenhändig nach Hause geschleppt.
Mit Absetzen aller 100 m, am Ende aller 50 m...
Schön gross ist er ja.
Wie ich mir immer gewünscht habe.
Meine verwinkelte Hütte mit all ihren Schrägen hat gar keine Wand, wo ich ihn anbringen kann - lasse ich ihn also lose stehn. Mal hier und mal da.
Spiegel können Räume optisch vergrössern...
Selfis machen kann man damit auch.

Ich lese immer wieder Anregungen für 365-Tage-Projekte.
Oder 30-Tage-Projekte, um etwas kleiner anzufangen.
Wo man jeden Tag das gleiche tut.
Z.B. ein Foto von sich. Als Stimmungsbild..
Nun, ob ich es jeden Tag mache, weiss ich noch nicht.
Zu umständlich ist für mich im Moment das Prozedre mit den zwei PCs, die ich dann immer umstöpseln muss, wenn ich Fotos bearbeiten will.
Aber versuchen werd ichs.
Habe schon oft gedacht: ich müsste meine alltäglichen Looks mal fotografieren. Nur so für mich. Zum Erinnern und wiederfinden.

Das wird also ein sehr persönliches Blog, die kleine Schwester von "Maschas Buch", welches gerade auf die 100 000 Aufrufe zugeht dieser Tage. Besucherstatistik. Als ob mich die interessiert!
Aber es zeigt doch: ich werde gelesen. Angeschaut.
Alle die Fotos, mit denen ich Schönes teilen möchte.
Ob ich dies hier publik mache, weiss ich noch nicht.
Ist mehr für mich. Und wer's zufällig findet..
Mein persönliches Moodbuch. Und Alltagslooks.
Hausschlabberzeug, Gartenarbeitslumpen...

Und weil ich dem eine Übersetzungsfunktion hinzugefügt habe... kann ich hier mal wieder deutsch schreiben.
Hoffe, das funktioniert dann auch. Mit der Übersetzung.



Erstes Probefoto.
Spiegel gerade nach oben gebracht.
Noch ungeputzt...

5 Kommentare:

  1. Well, I found you... once again. :) I am glad I did. I totally understand that sometimes we need to stop, to rethink, to change... I will understand if you decide to stop blogging one day. But I am very happy that you started something new - new beginnings are beautiful, brave and necessary to life. I would really miss you if you stopped blogging all together.

    Love the mirror and the new feel of this blog! Happy new beginning, Mascha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Всё начиналось с этим зеркалом... случайно нашла...случайно тот новый блог...
      Что-то мне так было - ( хотя сил так мало в этой времени)

      Löschen
    2. Люблю случайности, которые вдохновляют, помогают найти что-то новое в себе. :)

      Löschen
  2. Liebe Mascha,

    ich habe dich nicht zufällig gefunden, aber gern schaue ich vorbei.
    Die Idee dich im Spiegel abzulichten und so deine momentane Stimmung zu zeigen gefällt mir. :-)
    Deine Musik ist mir eher fremd...aber sie wirkt beruhigend. ;-)
    Nach der letzten Nacht mit OpenAir Stimmung nebenan in der Scheune und draussen bis um 4.00 Uhr morgens und getrommel schon wieder um 7.30 Uhr ist es wie Balsam für meine Ohren.

    Mit deinem neuen Blog wünsche ich dir einfach Spass und Freude je nach Lust und Laune.

    Alles Liebe für dich.

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      In den letzten Tagen habe ich mich dann lieber doch nicht mehr abgelichtet ;-)
      Die Musik ist georgisch, ein religiöser Text (zur Heiligen Woche) des berühmten Dichters Guramishvili.
      Ich verstehe das auch nicht, aber es eines meiner Lieblingsstücke (vielleicht erweitere ich die Playlist gelegentl. noch).
      Dann wünsche ich Dir heut einen ruhigen Sonntag , bei uns gibts nächstes WE Krach vom Sachsen-Anhalt-Tag (es bleibt mir nicht erspart - )
      LG Mascha

      Löschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.