Freitag, 11. Juli 2014

Tafel


Gestern war wieder Tafel-Tag.
Es ist hier nur ein-bis zweimal im Monat.
Was man bekommt, ist immer eine Überraschung und oft auch nicht allzu viel.
Leider sind die Zeiten vorbei, als wir - wenigstens im Sommer - etwas erntefrisches Gemüse von der "Lebenshilfe" bekamen.
Das gab es schon letzten Sommer nicht mehr.
Ich habe wieder mehr Gammel als Brauchbares gehabt. Dabei verwerte ich schon wirklich alles, was irgendwie noch verwertbar ist. Das wird sofort geputzt, blanchiert und eingefroren. Eingeteilt für die Zeit.
Aber schimmelige Tomaten und total matschige, durchweichte Kiwi und Nektarinen gehn gar nicht mehr und schmecken auch nicht. Das sollte man sich wirklich nicht antun (ich schneide sehr oft Verschimmeltes aus und verwende noch den Rest - )
Was übrig blieb, war altbackenes Sauerteigbrot und Kräuterbutter.
In den Toaster gesteckt kann man die Scheiben etwas veredeln und das schmeckt dann richtig gut mit der Butter.
Gibt es jetzt hier paar Tage lang...

Nein, Food-Fotos werde ich nicht machen - 

 

1 Kommentar:

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.