Freitag, 21. Januar 2022

Bild #13 - Minipilz im Schnee

 


 Nikon D80, AF-S DX Nikkor, Close-up +7 

 Das irgendwie akzeptabel hinzubekommen war wieder reine Glücksache
und mit jeder Menge Verzweiflung verbunden
 (warum musz  ich die Auslösesperre bei jeder Benutzung neu deaktivieren?)
Weder ich noch meine Augen sind in der Lage,
mit einer SLR umzugehen.

4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    kann man die Kamera so einstellen, das Prio 1 immer Auslösen ist und kein Autofokus, lächeln oder so?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann bei dieser Kamera überhaupt nix einstellen, dazu bin ich zu blöd ;)
      Und statt Kontrollbild auf dem Monitor sehe ich immer drei kleine Diagramme... durch den Sucher seh ich mit meinen Augen ja auch so gut wie nix mehr. Kann denn nicht mal einer 'ne Blindenkamera erfinden???!

      Löschen
  2. Liebe Mascha,

    Gibt es einen Knopf namens Display oder so? Vielleicht ändert sich da was? Weiß auch nicht, ob die D80 schon einen Liveview hatte ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hat sie nicht, ist noch kein Liveview. Ich kann nur im Menu "Bildkontrolle" ein-oder ausschalten. Ausgeschaltet seh ich nach dem Knipsen nix, eingeschaltet diese blöden Diagramme. Ist alles viel zu klein für mich, um da irgendwas zu erkennen. Sind halt Blindversuche...
      LG Mascha

      Löschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.